Mit den Platzierungsbildern findet die XXL Hessen ihren Abschluss.
Trotz manchen bangen Blickes auf das Wetterradar fand die Ausstellung überwiegend bei herrlichem Sonnenschein statt. Nur am Sonntag wurden wir kurz von einem Gewitter gestreift.

Unser erstes großes Dankeschön gilt den Ausstellern. Trotz Terminüberschneidungen mit anderen Shows stellten sich an diesem Wochenende 106 Hunde den Beurteilungen unseres englischen Richterduos Pam Leech und Joanne Watts.
In Erinnerung wird die Qualität der Veteranenklasse Hündinnen bleiben. Es war ein absoluter Traum, diese wunderschönen Seniorinnen so zahlreich im Ring zu sehen.
Auch die mit 12 Hündinnen besetzte offene Klasse war ein Hingucker. Was für ein tolles, heutzutage nur noch seltenes Bild, so viele Hunde in einer Klasse im Ring zu sehen!
In der Babyklasse meisterten unsere Jüngsten unter viel Applaus bravourös ihren ersten Auftritt im Showring.

Ein herzliches Dankeschön geht an das erfahrene Ringteam, Stefanie Knoblauch und Doris Wippermann Amsbeck, das trotz eines verunsichernden neuen Ausstellungsreglements, seine Aufgaben souverän gemeistert hat. Danke Mädels ihr ward klasse!

Bedanken möchten wir uns ebenso bei den Stromspezialisten, die in mühevoller Kleinarbeit die Fehler im System gesucht und gefunden haben und bei allen spontanen Helfern, die angepackt haben, wo Hilfe von Nöten war.

Auch unseren Sponsoren: Firma Delcon / Markus Weissweiler der uns mit großzügigen Futterspenden unterstütze, Greetje Hoogeveen die mit ihrer wundervollen Holzarbeit den BIS Preis stiftete,
Gunda Binder mit dem Sonderpreis Älterster Neufundländer und Jüngster Neufundländer.

Als zwei Mann Besetzung in der Organisation und 1 Person im Inneren Zirkel war es für uns ein wahnsinniger Kraftakt, diese Show zu stemmen. Traurig stimmte uns dabei, die nicht vorhandene Zusammenarbeit mit unserer Landesgruppe. Zu dritt ist eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen! Wir hätten uns über jede weitere helfende Hand beim Auf- und Abbau gefreut... 
Wir sind so glücklich dieses tolle Gelände gefunden zu haben! Wir machen diese Show nicht für uns sondern als Werbung für unseren Verein und vor allen Dingen für unsere Rasse. 
Danke an den tollen Schäferhunde- Verein, der uns dieses wunderschöne Plätzchen für unsere Hunde ein paar Tage zur Verfügung gestellt und das ganze Wochenende für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Wir haben uns die allergrößte Mühe gegeben, doch werden wir leider ohne ein festes Helferteam eine solche Veranstaltung nicht mehr durchführen können. Wir geben die Hoffnung auf verbindliche Helferzusagen für das nächste Jahr noch nicht ganz auf und würden uns freuen, wenn es nächstes Jahr wieder heißen könnte:
Herzlich Willkommen auf der XXL Hessen 2017! 
Passt auf euch auf und immer dran denken...der schönste Hund einer Ausstellung liegt nach der Ausstellung auf dem Sofa ...

Euer XXL Hessen Team............

beim anklicken des Bildes geht es direkt zu den Ergebnissen...

Aktualisiert

20.11.2017

Aktuelles

 

 

 

 

 

Foto der Woche: